Montag, 26. Dezember 2011

Weihnachtstorte 2

★ Hoffe ihr hattet alle ein wunderschönes Weihnachtsfest 



Und so neigen sich die langersehnten Weihnachtstage dem Ende zu... mit vollem und zufriedenem Bauch poste ich nun meine zweite Weihnachtstorte. Das Innenleben werde ich euch im nächsten Post präsentieren, aber ich kann euch schon verraten, dass es eine Honigtorte ist. Das Rezept findet ihr bei Nelli :)
Eigentlich sollte es eine ganze Kugel werden, mit 20cm Durchmesser, doch leider war der Teig schon alle :D - so gings aber auch.








Kommentare:

  1. Das ist wohl die Honigtorte in seiner schönsten Form! Einfach WOW! Die Kugel hast du perfekt in Szene gesetzt! Ich liebe deinen Weihnachtsstern und mit dem Glitter hast du ein i-Tüpfelchen draufgesetzt!!! Das Weihnachtsessen war zwar üppig aber da hätte ich nicht widerstehen können :)
    Ganz viele liebe Grüße
    Nellichen

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön Nellichen und Jeniffer :)

    LG delicious

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :D
    Das ist Dir wirklich sehr gut gelungen, Toll! Die glitzernden Kugeln sind echt klasse! :)

    LG Anika

    AntwortenLöschen
  4. Deine "Weihnachtskugeltorte" schaut unglaublich aus!!! Respekt! Würde sie so gern versuchen nachzuahmen, aber kann nirgends ein Rezept bzw. die Dekoanleitung finden... Kannst Du mir da bittebitte weiter helfen?

    1000 Dank, LG und eine wunderschöne Vorweihnachtszeit!

    AntwortenLöschen
  5. Fantastisch - danke dafür! Wie bekommt man sowas hin?
    Ich würde dies so gern versuchen nachzuahmen, kann nur leider nirgens eine Back- oder Dekoanleitung finden. Please help! 1000 Dank und eine wunderschöne Vorweihnachtszeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anonym,
      das tut mir wirklich wahnsinnig leid, dass ich erst heute antworte. Wahrscheinlich ist es wohl dieses Jahr zu spät dafür ;( aber vll fürs nächste mal oder zu Ostern !
      Leider ist das Bloggen und backen aus privaten gründen viel zu kurz gekommen :(

      Aber ich poste gleich mal Bilder zur Entstehung (Krame sie mal aus der Festplatte :) )

      LG Delicious-ko

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, dieser darf Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Fragen und natürlich Lob enthalten ;)

LG delicious-ko